Du möchtest gerne im Anschluss an die Junghundegruppe oder an das Einzeltraining das Erlernte mit Deinem Hund im geschützten Rahmen weiter üben und vertiefen? Oder Du merkst, dass Dein Hund und Du eine kleine Auffrischung der Grundkommandos gebrauchen könnten? Vielleicht haben sich auch einfach kleine Probleme eingeschlichen, die Du gerne angehen würden. Diese Gruppe bietet Dir den Rahmen, zusammen mit anderen Hundebesitzern und mit professioneller Unterstützung, kleine Erziehungsbaustellen anzugehen.

Ein gut erzogener Hund hat viele Freiheiten, da wir uns jederzeit auf ihn verlassen können! 
Erziehung ist allerdings ein 24-Stunden-Job und es ist nicht immer ganz so einfach, die gewünschten Ziele im Alltag auch immer durch zu setzen. In meiner Erziehungsgruppe möchte ich Dich unterstützen, Deinem persönlichen Idealbild des gut erzogenen Hundes einen Schritt näher zu kommen. 

Wir werden gemeinsam alltagsnahe Übungssituationen herstellen und dabei je nach Bedarf größere und kleinere Ablenkungen für Dich und Deinen Hund einbauen. Schritt für Schritt werdet ihr so gestärkt für die täglichen Herausforderungen, die euch im Leben mit (und als) Hund so begegnen.

Dieses Angebot richtet sich also an alle Hundehalter, die Lust haben gemeinsam in der Gruppe bereits Gelerntes zu vertiefen und gezielt unter professioneller Anleitung Übungssituationen herzustellen. Zudem kann es auch mal ganz schön und hilfreich sein, Gleichgesinnte zu treffen und entweder zu merken, dass die eigenen Probleme von anderen Hundebestzitzern geteilt werden, oder aber auch zu merken, dass die Problematik gar nicht so tief sitzt, wie man es bisher vielleicht empfunden hat...

Auch wenn Du bisher noch kein Training bei mir gemacht habst, kannst Du mit Deinem Hund an der Erziehungsgruppe teilnehmen. Voraussetzung ist dann ein vorheriges Erstgespräch bzw. eine Einzelstunde, um zu schauen ob die Gruppe wirklich zu Dir und Deinem vierbeinigen Freund passt. 

Dauer: 60 Minuten
Kosten: 15 € pro Einheit (fortgeschrittene Stufe) // 20 € pro Einheit (leichte Stufe)
Gruppengröße: mehr als 4 Teilnehmer (fortgeschrittene Stufe) // max. 4 Teilnehmer (leichte Stufe)
Ort & Zeit: variierende Termine, oft Mittwochs oder Freitags, immer Samstags in Oelixdorf & Umgebung - bei Interesse einfach nachfragen! Genauer Treffpunkt und verschiedene Angebote nach Absprache bei Anmeldung! 
Voraussetzungen: Grundgehorsam, u.U. vorheriges Erstgespräch/Einzeltraining
Anmeldung: offene Gruppe, Teilnahme nach Anmeldung jederzeit möglich - nach Aufnahme in den E-Mail-Verteiler bekommt ihr am Anfang der Woche die Termine für die nächsten Treffen und könnt euch entsprechend anmelden

Solltest Du Interesse an einem meiner Angebote haben, kannst die geplanten Termine jedoch nicht besuchen, so nimm gerne unverbindlich Kontakt mit mir auf - bei entsprechender Nachfrage können weitere Termine angeboten werden.

Ich biete in unregelmäßigen Abständen immer wieder Workshops und geschlossene Kurse zu diversen Themen an - Anti-Jagd-Kurs, Rückruf-Kurs, Leinenführigkeits-Kurs, Körpersprache- und Kommunikations-Workshops. Die Kurse und Termine sind auf der internetseite nicht mit aufgeführt, da ich sie exklusiv für meine Kunden anbiete, die bereits eine Basis in Form von Einzelstunden oder Gruppentrainings erarbeitet haben. Bei Interesse meldet euch aber gerne bei mir und wir besprechen gemeinsam die Bedingungen und Grundlagen, um an diesen Kursen teilzunehmen.