Wer die Wahl hat, hat die Qual – Welcher Hund passt zu mir?

Es gibt viele Wege, auf denen man zu (s)einem Hund kommen kann.
Und in den Zeiten des Internets wird es immer einfacher, sich umzuschauen und die vielen Angebote zu durchstöbern. Doch das macht es uns nicht gerade leichter...

Was erwartet uns wirklich hinter den Zeilen, die den ausgewählten Hund so toll umschreiben?
Welche weiteren Möglichkeiten habe ich noch, einen Hund zu „adoptieren"?
Was passt überhaupt zu mir oder zu unserer Familie? Langes oder kurzes Fell? Männlein oder Weiblein? Rasse oder Mix?
Groß oder klein? Sportlich oder genügsam? Anspruchsvoll oder leicht zu erziehen?
Welche Erwartungen soll der Hund eigentlich erfüllen?

Allzu oft ertappt sich so mancher Hundebesitzer später bei dem Gedanken „Hätte ich das vorher gewusst...!".
Natürlich liebt man seinen Hund am Ende so oder so, aber man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwerer machen. Es macht Sinn, sich bereits vor dem Kauf oder der Übernahme eines Hundes konkrete Gedanken darüber zu machen, wie man sich den idealen Wegbegleiter vorstellt.

Ich berate Sie gerne bereits vor der Anschaffung eines Hundes und begleite Sie in Tierheime oder zum Züchter.

Kosten: 30 €/Beratung